Dennie Klose ist neuer Leiter Marketing und Personalentwicklung

11.05.2021

Spedition Krüger weiter auf Wachstumskurs

(GÖ) Seit Anfang Mai ist Dennie Klose ein Oranger. Der deutschlandweit bekannte Einbecker übernimmt die Bereiche Marketing/Öffentlichkeitsarbeit und Personalentwicklung bei der Göttinger Spedition Krüger.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns gegen andere namhafte Unternehmen durchsetzen und mit Dennie Klose einen absoluten Experten und kreativen Kopf für unser Führungsteam gewinnen konnten. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen, Fähigkeiten und Werten passt er perfekt zu Krüger und wir werden gemeinsam mit ihm uns als Unternehmen weiter professionalisieren und unseren Erfolgsweg der letzten Jahre fortsetzen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Herrn Klose die ideale Besetzung für diese Position gefunden haben“, so Geschäftsführer Marco Butter.

Klose selbst freut sich auf die Herausforderung. „Mich haben die Möglichkeiten und vor allem die Werte, die hier gelebt werden, überzeugt“, erläutert Klose. Die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren und die gute Positionierung im hartumkämpften Speditionsmarkt, ohne dabei die über 90-jährige Tradition eines Familienunternehmens zu verlieren, seien bemerkenswert.

Die Auswirkungen der Coronapandemie sind auch in der Speditionsbranche deutlich zu spüren. Ein stark erhöhtes Warenaufkommen ist nur ein Punkt, mit dem sich auch die Spedition Krüger konfrontiert sieht. „In einer solchen Ausnahmesituation, wie sie zur Zeit herrscht, in ein Unternehmen einzutreten, ist schon etwas Besonderes und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich alle gemeinsam als Team dieser Aufgabe stellen. Man spürt, was es heißt, ein Oranger zu sein“, so Klose weiter. „Mehr Spedition in so kurzer Zeit geht nicht.“

Auf die Frage, ob es dann auch bald eine eigene Krüger-TV-Show gäbe, antwortet Marco Butter nur mit einem Augenzwinkern: „Alles ist möglich.“ Und Klose fügt an: „Wir sind die Orangen. Normal können andere.“ Es wird wahrscheinlich nicht gleich eine TV-Show, aber soviel ist sicher: Die Kombination Krüger – Klose hat Power.


Weihnachsspende 2020

18.12.2020

#WIRDIEORANGEN haben uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, keine umfangreichen Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Stattdessen unterstützen wir zwei gemeinnützige Organisationen aus der Region mit einer Spende.

"In diesem herausfordernden Jahr ist es umso wichtiger, dass wir die Arbeit der Hilfsorganisationen hier vor Ort nicht vernachlässigen und deren täglichen Einsatz würdigen", so Andreas Krüger, Geschäftsführer der Krüger-Spedition.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit.


Olaf Batsch wird orange und verstärkt die Krüger-Spedition

09.10.2020

#WirDieOrangen verstärken unser Team mit einem erfahrenen Key Account Manager. Olaf Batsch wird ab Oktober die Kundenbetreuung wesentlich mitgestalten und bereichern. Er kennt das Speditions- und Logistikgeschäft mit all seinen Facetten und Anforderungen sehr genau und blickt auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen See- und Luftfracht sowie Landverkehr in bedeutenden Speditionsunternehmen zurück. Seit über 25 Jahren ist er in verantwortlichen Positionen tätig, zuletzt in Kassel.

„Seine Expertise wird die Abwicklung unseres täglichen Kundengeschäfts enorm bereichern“, so Marco Butter, Geschäftsführer bei Krüger. „Es ist uns wichtig, gerade jetzt auch zu Krisenzeiten, nach vorne zu schauen, weiter zu wachsen und eine bestmögliche Betreuung für unsere Kunden zu gewährleisten. Umso mehr freuen wir uns, mit Olaf Batsch eine passende Besetzung dafür gefunden zu haben.“ Olaf Batsch ist 58 Jahre, kommt aus Kassel und hat einen erwachsenen Sohn. Er blickt mit großer Vorfreunde auf die kommenden Herausforderungen und freut sich auf die ersten Kundenkontakte.

#WirDieOrangen


GöBit 2019 - Wir waren auch dabei!

Krüger mit dabei!

13.02.2019

Auch dieses Jahr präsentierten wir uns mit einem Informationsstand auf der GöBit 2019. Schüler und Ausbildungssuchende konnten sich von unseren professionellen Fachkräften am Stand über aktuelle Berufsbilder und Entwicklungsmöglichkeiten informieren.

Für Schüler und Ausbildungssuchende ist die GöBit eine hervorragende Veranstaltung zur Orientierung und Berufsfindung.


Krüger Cargo im Ladungsfernverkehr

Neuer Geschäftsbereich wird aufgebaut.

22.06.2018

Eine neue LKW-Flotte und zahlreiche neue Mitarbeiter sorgen für Kompetenz und Qualität.

Weitere Informationen


Halleneinweihung

Neue Sammelgutumschlaghalle

30.09.2017

Um für die Zukunft gewappnet zu sein, wurden beim Bau unserer neuen Halle keine Kosten und Mühen gescheut.


Krüger expandiert! II

Der Bau geht weiter.

28.06.2017

Auch wenn es vormittags geregnet hat, so konnten wir doch am Nachmittag ein kleines Richtfest feiern.

Weitere Informationen


Krüger expandiert!

Wir bauen an.

16.05.2017

Der Spatenstich für unseren Hallenanbau ist erfolgt.

Weitere Informationen


Göttinger Berufsinformationstage 2016

Krüger mit dabei!

13.02.2016

(v.l.n.r.: M. Reichardt, N. Rausch, M. Gille, H. Bittermann, A. Kappel)

Wie in den letzten Jahren fand auch im Februar die traditionelle GöBit (Göttinger Berufsinformationstage) auf dem Gelände der BBS II in Göttingen statt.

Über 130 Aussteller aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung, Handwerk, Hochschulen und Berufsbildende Schulen nahmen daran teil.

Für Schüler und Ausbildungssuchende ist die GöBit eine hervorragende Veranstaltung zur Orientierung und Berufsfindung.

Auch die Krüger Internationale Spedition GmbH beteiligte sich mit einem Informationsstand. Drei Auszubildende „Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen“ sowie ein Auszubildender „Berufskraftfahrer“ stellten gemeinsam mit Ausbilder, Andreas Kappel, die Spedition Krüger vor, erklärten die vorgenannten Berufsbilder und beantworteten Fragen dazu. Es entwickelten sich interessante Gespräche verbunden mit der Hoffnung auf einige Bewerbungen.

Da die Anzahl der Bewerber für einen Ausbildungsplatz sinkt, ist die GöBit als regionale Ausbildungsbörse eine wichtige Plattform, um sich als ausbildender Betrieb zu präsentieren. 

 

Andreas Kappel


Logistik ist der Markt der Zukunft

Magazin Charakter

01.06.2015

Wenn's um Qualität geht

Weitere Informationen


Führungsteam

Magazin GöWD

27.04.2015

Stefanie Nolte-Matthies komplettiert Führungsteam.

Weitere Informationen


Logistik ist Zukunft

Göttinger Tageblatt

15.04.2015

Krüger Internationale Spedition auf Expansionskurs

Weitere Informationen


GT-Artikel 2014

GT-Artikel "2222 Dosen für die Tafel

02.12.2014

Spedition Krüger spendet Lebensmittel für Hilfseinrichtung


Buch Zeitreise

Was zusammen wächst

01.11.2014

Neue Herausforderungen in Richtung Osten

Weitere Informationen


Digital und grün

Magazin GöWD

01.07.2014

Krüger setzt auf Logistik

Weitere Informationen